Skip to main content

Gelungene Eröffnungsfeier

Am 23.10.2014 kamen zahlreiche geladene Gäste um gemeinsam mit den Schülern die Einweihung unserer Schule zu feiern. Das Programm beinhaltete diverse Ausblicke, Wertschätzungen der anwesenden Wegbegleiter und Projektvorstellungen der Schülerinnen und Schüler. 
Mit kleinen Tanz- und Rhythmuseinlagen sowie Filme wurde den Gästen, ein etwas anderer Einblick in den Schulalltag und die Unterrichtsfächer verschafft. 
Herr Trienen (Geschäftsführer) wie auch Herr Roths (Schulleiter) drücken ihre Begeisterung für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler deutlich aus und erklärten: „Die Schülerinnen und Schüler zeigen eine Klassensolidarität, wie sie nach einer so kurzen Zeit nicht zwingend zu erwarten ist!“ „Als Pioniere dieses neuen Berufsbildes in Niedersachsen schauen wir schon jetzt stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns darauf weiter die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler hervorzuheben und zu stärken!“.
Mit diesem Anspruch ist der Startschuss gegeben. 
Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit!

Presseberichte der Stadt Melle und des NDR gibt es hier:

Stadt_Melle

NDR

zurück

Gefördert durch